0%
Achtung: Javascript ist in Deinem Browser deaktiviert. Es kann sein, dass Du daher die Umfrage nicht abschließen werden kannst. Bitte überprüfe Deine Browser-Einstellungen.

Interessentest für ein Informatik-Studium

Herzlich willkommen beim Interessentest des Studiengangs Informatik (Bachelor) an der Universität Bremen. Der Test soll Dir die Entscheidung erleichtern, ob Informatik die richtige Studienwahl ist. Er besteht aus mehreren Fragen dazu, was Dich im Studium interessiert und drei Aufgaben. Die Aufgaben erfordern keine Informatikvorkenntnisse, decken aber typische Denkweisen ab und sind deshalb ein Indiz, ob Dir Informatik liegen würde.

Viel Spass!

 

In dieser Umfrage sind 20 Fragen enthalten.
Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Dich gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn Du für diese Umfrage einen Zugangsschlüssel benutzt hast, so kannst Du sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Datenbank aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Du diese Umfrage abgeschlossen hast oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangsschlüssel mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.